FANDOM

Yao Fei
Yaofei.jpg
Allgemeines
Geschlecht:

Männlich

Beziehungen
Familie:

Shado (Tochter †)

Freunde:

Oliver Queen
Slade Wilson

Feinde:

Edward Fyers

Persönliches
Beruf:

General der Chinesischen Armee (ehemals)

Talente:

Meister des Bogenschießens

Status:

Verstorben

Serien Informationen
Darsteller:

Byron Mann

Erster Auftritt:

Das Vermächtnis

Yao Fei (姚飞) ist Chinese und der Vater von Shado. Zu Anfang auf der Insel findet er Oliver Queen, nimmt ihn in Schutz und wird sein Mentor. Er war damals als Sündenbock auf die ehemalige Gefangeneninsel Lian Yu gekommen. Da er sich wie Slade Wilson Edward Fyers  nicht anschließen wollte, verstecke er sich auf der Insel, vornehmlich in einer Höhle. Später, als seine Tochter als Druckmittel benutzt wurde, arbeitete Yao Fei widerwillig unter Fyers und half Oliver währenddessen, aus einigen brenzligen Situationen zu entkommen. In einer späteren Folge, nachdem Yao Feis Tochter befreit wurde, verät er Slade und Oliver, da Fyers sonst die gesamte Gegend bombardiert hätte.

Frühes Leben

Yao Fei war General der Chinesischen Armee. Als diese ein Massaker verübte, musste Yao Fei die Verantwortung übernehmen und wurde nach Lian Yu verbannt. Als die Regierung die Insel aufgegeben hatte und Fyers mit seinen Männern auf die Insel kam, versteckte sich Yao Fei. Fyers sah in Yao Fei den perfekten Sündenbock für seinen Auftrag.

Staffel 1

Am Ende der zweiten Folge schießt Yao Fei Oliver einen Pfeil durch den Oberkörper, nachdem dieser seinen Vater beerdigt hat.

In "Gegengift" bringt Yao Fei Oliver in seine Höhle und gibt ihm einige Kräuter, von denen er sich nach seiner Verletzung schnell wieder erholt. Nachdem Oliver weggelaufen und gefangengenommen wurde, wird er von Yao Fei wieder befreit und in die Höhle zurückgebracht.

In "Unschuldig" will Yao Fei, der bis dahin nur Chinesisch mit Oliver gesprochen hat, dass er einen Fasan tötet, damit er etwas zu essen hat und lernt, man könne auf der Insel nur überleben, wenn bereit ist zu töten. Im Laufe der Folge beginnen sie einander zu vertrauen und Oliver folgt seinen Anweisungen.

In "Der Doppelgänger" beginnt Yao Fei Oliver ihm Bogenschießen zu unterrichten. Nachdem Oliver, gefangengenommen, verhört und gefoltert wurde, stürmt er das Zelt und kämpft gegen Fyers und Deathstroke. Er befreit Oliver und bringt ihn die Höhle zurück. Dort spricht er das erste mal Englisch mit ihm und warnt ihn davor die Höhle nicht nochmal zu verlassen, bevor er den Eingang blockiert und Oliver einschließt.

In "Familienbande"

In ""

In "Odyssee"

In

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki