Fandom

Arrow Wiki

Willa Holland

235Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Willa Holland
Willa-holland-.jpg
Name
Willa Holland
Geburtsort
Los Angeles, Kalifornien
Geburtsdatum
18. Juni 1991
Beruf
Schauspielerin
Rolle
Staffel(n)
1, 2, 3, 4

Willa Holland ist ein amerikanisches Fotomodell und Schauspielerin.

Leben

Holland wurde am 18. Juni 1991 in Los Angeles, Kalifornien als Tochter von Darnell Gregorio De Palma und Keith Holland in Los Angeles geboren. Sie verbrachte jedoch die meiste Zeit ihrer Kindheit in London. Seit 2006 wohnt Willa gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Piper De Palma in Brentwood in Los Angeles und bekommt Privatunterricht. Willa besuchte die Paul Revere Middle School und nur kurz die Pacific Palisades Charter-High School. Ihre Mutter und ihr Stiefvater, Regisseur Brian De Palma sind geschieden, jedoch sieht sie ihn noch häufig.

Karriere

Holland verbrachte den Sommer 1998 in den Hamptons von Long Island mit ihrer Familie. Nach einem Tag in Steven Spielbergs Haus entschloss sie sich, Schauspielerin zu werden. In ihrem Interview mit Teen Vogue erzählte sie, dass Spielberg sagte: „Du musst sie vor eine Kamera stellen!“. Nach ihrer Rückkehr nach Los Angeles im September, unterschrieb sie einen Vertrag bei Ford Modelling Agency. Ihr erster Job war für Burberry, London.

Im folgenden Jahr nahm De Palma sie mit zu einer Talentagentur. Seit damals machte sie viele Werbeaufnahmen. 2001 arbeitete Willa neben ihrem leiblichen Vater in Ordinary Madness, der dort als Kameramann tätig war. Bekannt wurde sie unter anderem durch die Rolle der Kaitlin Cooper in der amerikanischen Erfolgsserie O.C., California.

Seit Oktober 2012 ist Holland in der Fernsehserie Arrow zu sehen, in welcher sie eine Hauptrolle als Thea Queen spielt.

Filmografie

  • 2001: Ordinary Madness
  • 2004: The Heart Is Deceitful Above All Things
  • 2005: The Comeback (Fernsehserie, 1 Folge)
  • 2006: Garden Party
  • 2006: Chasing 3000
  • 2006–2007: O.C., California (Fernsehserie, 22 Folgen)
  • 2008: Genova
  • 2008: Middle of Nowhere
  • 2008–2010, 2012: Gossip Girl (Fernsehserie, 5 Folgen)
  • 2010: Legion
  • 2010: Aqua in Kingdom Heart: Birth by Sleep (Stimme)
  • 2011: Straw Dogs – Wer Gewalt sät
  • seit 2012: Arrow (Fernsehserie)

Trivia

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki