FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Arrow Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Speedy
Arrow-speedy
Allgemeines
Wahrer Name:

Thea Dearden Queen

Geschlecht:

Weiblich

Alter:

17

Geburtsdatum:

21. Januar 1995

Beziehungen
Beziehungsstatus:

Single

Romanzen:

Roy Harper

Familie:

Oliver Queen (Halbbruder)
Tommy Merlyn (Halbbruder †)
Moira Queen (Mutter †)
Malcolm Merlyn (Vater)
Robert Queen (Stiefvater †)
Walter Steele (Stiefvater)

Freunde:

Roy Harper
John Diggle
Felicity Smoak
Laurel Lance
Sara Lance

Persönliches
Status:

Lebend

Serien Informationen
Darsteller:

Willa Holland

Erster Auftritt:

Die Rückkehr

Thea Dearden Queen ist die jüngere Halbschwester von Oliver Queen und die Halbschwester von Tommy Merlyn sowie die leibliche Tochter von Moira Queen und Malcolm Merlyn. Der verstorbene Robert Queen und Walter Steele sind dagegen ihre Stiefväter. Sie ist die Freundin von Roy Harper. Zu ihrem Bruder pflegt sie eine gute Beziehung, weiß jedoch bis zu der dritten Staffel nichts von dessen geheimen Doppelleben als Selbstjustizler.

Staffel Eins

Staffel Zwei

Staffel Drei

Aussehen

Thea Queen ist circa 1,60 - 1,65 groß. Anfangs hatte Thea lange brauen und wellige Haare. In den Staffeln danach hatte Sie entweder schulterlanges Haar oder ab Staffel 3 einen Bob.

Persönlichkeit

Thea Queen ist anfangs ein turbulenter Teenager, die sich mit Alkohol und Drogen den Frust vom Herzen drängt, nachdem Oliver mit dem Untergang der Queens Gambit verschwand und dann doch noch nach fünf Jahren wieder auftauchte. Von Staffel zu Staffel wurde Sie jedoch reifer und fing an Verantwortung zu übernehmen, ganz besonders als Sie die Leitung des Verdant übernahm. Nach dem Ermordung von Moira Queen, ihrer Mutter, verschwand Sie für einige Monate mit ihrem leiblichen Vater Malcolm Merlyn um zu lernen, wie Sie keinen Schmerz mehr verspüren kann. Was ihr jedoch nicht klar war, dass Sie die Kampfkunst der Liga der Assasinen lernte. Sie bekam nach dem Aufenthalt im Brunnen in Nanda Pabat Mordlust, die Sie jedoch bekämpfen konnte.

Auftritte

Staffel Eins

Staffel Zwei

Staffel Drei

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch