FANDOM

Deathstroke
Deathstrokea2.jpg
Allgemeines
Wahrer Name:

Slade Wilson

Geschlecht:

Männlich

Alias:

Slade Wilson

Beziehungen
Beziehungsstatus:

Single

Familie:

Joe Wilson (Sohn)

Freunde:

Billy Wintergreen (Ehemals)
Oliver Queen (Ehemals)
Yao Fei
Shado

Feinde:

Arrow
John Diggle

Persönliches
Beruf:

Geheimagent

Arbeitgeber:

ASIS

Status:

Lebend

Serien Informationen
Darsteller:

Manu Bennett

Synchronsprecher:

Tobias Kluckert

Erster Auftritt:

Verrat

Letzter Auftritt:

Zurück in die Vergangenheit

Slade Wilson ist ein Mitglied des ASIS, dem australischen Geheimdienst. Er wurde zusammen mit seinem Partner Billy Wintergreen auf die Insel Lian Yu geschickt, um Yao Fei zu retten und Informationen darüber zu erhalten, wieso Edward Fyers so interessiert an ihm ist. Nachdem seine Mission gescheitert ist und er von seinem Partner verraten wurde, lebt er ausgeschieden in einem abgestürzten Flugzeug.

Er ist einer der Mentoren von Oliver Queen und ein Freund von Shado, der Tochter von Yao Fei.

Er ist der Anführer der Church of Blood.

Staffel Eins

Staffel Zwei

Aussehen

In der ersten Staffel trug er immer dunkle Kleidung und einen Schal. Er hatte kurze dunkle Haare. In der zweiten Staffel hat er eine Augenklappe, unter der nur noch ein Loch klafft und trägt meist einen Anzug und Krawatte. Seine Haare haben an den Seiten mehrere silberne Strähnen, die ersten Zeichen des Alters. Er hat auch einen ganz anderen Haarschnitt als damals auf Lian Yu.

Persönlichkeit

Beziehungen

Slade war in Shado verliebt und bekam seine "Wandlung zum Bösen", als er das Mirakuru gespritzt bekam und Ivo Shado ermordete. Er war eifersüchtig auf Oliver, der in der Zeit auf der Insel mit ihr zusammen war. Seit er erfahren hat, dass Oliver sich für Sara entschieden hat anstelle von Shado will er auch Oliver alle nehmen die er liebt.

Auftritte

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki