FANDOM

Arrow
Staffel 03, Episode 48
SaraDead.jpg
Originaltitel Sara
Erstausstrahlung (US) 15.10.2014
Erstausstrahlung (DE) 12.03.2015
Regie Wendey Stanzler
Drehbuch Jake Coburn &
Keto Shimizu
Episodenliste
Vorherige
Ruhe vor dem Sturm
Nächste
Mit harten Bandagen

Sara ist die zweite Folge der dritten Staffel und die achtundvierzigste Folge von Arrow. Die Folge lief am 15.Oktober 2014 in den USA und am 12.März 2015 in Deutschland.

Inhalt

Als sich das Arrow-Team zu einer Besprechung im Hauptquartier trifft, findet es ein Bild des Grauens vor: Laurel beugt sich über den leblosen Körper ihrer Schwester, aus deren Brust drei schwarze Pfeile ragen. Laurel musste mit ansehen, wie ihre geliebte Schwester ermordet wurde, der Täter konnte ungestraft davonkommen. Der Verlust Saras bricht wie eine Schockwelle über Oliver und seine Freunde und Verbündete ein. Doch wer ist für ihren Tod verantwortlich? Indes muss sich Arrow neben seiner Trauer um die Belange Starling Citys kümmern. Officer Lance ruft ihn um Hilfe, als ein maskierter Bogenschütze eine Spur von Leichen auf den Straßen Starlings hinterlässt. Diggle nutzt seine Kontakte in A.R.G.U.S., um die Identität des Schützen festzustellen. Er stellt sich als Simon Lacroix heraus, der sich unter dem Pseudonym 'Komodo' verbirgt. Als das Team mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, bietet Laurel überraschenderweise ihre Hilfe an. Währenddessen befindet sich Felicity in einer äußerst prekären Situation. Ray Palmer, der Investor, der Queen Consolidated übernommen hat, umwirbt sie mit Geschenken, um sie für sein Team zu gewinnen. Obwohl Felicity sich von Palmer angezogen fühlt, will sie Oliver nicht verraten und lehnt Palmers großzügiges Angebot ab.

Handlung

Besetzung

Hauptbesetzung

Nebenbesetzung

Trivia

  • Als Felicity Sara mit einer Amazonenkriegerin vergleicht ist dies eine Anspielung auf Wonder Woman.
  • Qurac wird mehrmals in dieser Episode erwähnt, beschrieben als "das größte nicht angezapfte Ölfeld auf dem Planeten" wo Amertek plante einen Deal zu machen um eine Öl-Pipeline zu bauen. In den Comics ist Qurac ein kleines Land im mittleren Osten am persischen Gold, zwischen dem Irak, Saudi Arabien und Oman.
  • In Ray Palmers Rede sagt er "Star City" anstatt "Starling City", wie die Stadt in der Serie genannt wird.

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki