FANDOM

Ra's al Ghul
640px-Ra's al Ghul.png
Allgemeines
Geschlecht:

Männlich

Alias:

Kopf des Dämonen

Beziehungen
Familie:

Nyssa al Ghul (Tochter)
Talia al Ghul (Tochter)

Feinde:

Malcolm Merlyn
Oliver Queen
Damien Darhk

Persönliches
Beruf:

Anführer der Liga der Assassinen

Organisation:

Liga der Assassinen

Status:

Verstorben

Todesursache:

Schwertstich in den Bauch

Getötet von:

Oliver Queen

Serien Informationen
Darsteller:

Matt Nable

Erster Auftritt:

Der Magier

Ra's al Ghul (Arabisch: رأس الغول‎ Raʾs al-Ġūl; "Kopf des Dämonen") ist der Anführer der Liga der Assassinen, außerdem ist er der Vater von Nyssa al Ghul und Talia al Ghul.

Frühes Leben

Im Alter von 11 Jahren hat Ra's al Ghul einen Mann getötet, der seine Familie damals bedroht hat. Er sei einerseits beschämt gewesen, einem Menschen das Wertvollste genommen zu haben, was er besessen habe, nämlich das Leben. Andererseits habe er auch Stolz gefühlt, dass er dadurch seine Familie beschützt hat. Er hat erkannt, dass seine Tat notwendig gewesen sei. Dadurch habe er den Tod gegen das Böse ersetzt. Dafür stehe nämlich die Liga der Assassine. Die Welt sei ohne die tausenden Menschen besser dran, die er seitdem getötet hat.

Entpflichtung von Malcolm Merlyn

Malcolm Merlyn hat sich zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Rebecca Merlyn in Nanda Parbat eingefunden und ist der Liga beigetreten. Einige Jahre nachdem Ra's ihn von seinen Pflichten als Mitglied der Liga entbunden hat, führte Merlyn Das Unternehmen durch. Ra's hat diese Entscheidung bereut und versucht seitdem Meryln ausfindig zu machen und ihn für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen.

Sara Lance Anweisung der Rückkehr

Nachdem Sara Lance entschieden hatte, nicht mehr der Liga zu folgen, hat Ra's ein Mitglied der Liga beauftragt, sie in Starling City zu finden und ihr die Rückkehr zur Liga anzuordnen. Sie hat dem Boten vorgeschlagen Ra's zu sagen, dass er sie nicht finden konnte oder sie weggerannt ist. Jedoch war der Bote nicht bereit für sie zu lügen. Schließlich hat Sara ihn getötet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki