FANDOM

Arrow
Staffel 01, Episode 17
The Huntress Returns 001
Originaltitel The Huntress Returns
Erstausstrahlung (US) 20.03.2013
Erstausstrahlung (DE) 06.01.2014
Regie Guy Bee
Drehbuch Jake Coburn &

Lana Cho

Episodenliste
Vorherige
Demaskiert
Nächste
Richter und Henker
Die Rächerin ist die siebzehnte Folge der ersten Staffel und die siebzehnte Folge von Arrow.

Inhalt

Olivers Exfreundin Helena kehrt nach Starling City zurück. Sie ist immernoch fest entschlossen ihren Vater zu töten und bittet Oliver um Hilfe. Als dieser sich weigert entführt Helena Olivers besten Freund Tommy. Gezwungenermaßen hilft Oliver ihr doch wobei Helena in eine Falle der Polizei gerät.

Handlung

In einem Stripclub genießt ein Mann die Vorstellung als eine Frau ihn in ein Nebenzimmer lockt. Dort entpuppt sich die Frau als Helena Bertinelli, die immer noch nach ihrem Vater sucht. Der Mann, sein Anwalt, weiß von nicht und bettelt um Gnade da er nicht weiß wo er sich nach seinem Deal mit dem FBI befindet. Helena verlässt den Club und rast davon während ein Mitarbeiter den Mann ermordet mit zwei Pfeilen aus Helenas Armbrust auffindet.

Oliver läuft mit McKenna durch den fertigen Club und erzählt ihr das sie Steve Aoki angagiert haben, weil Oliver mal was mit seiner Schwester hatte. Als er McKenna nach einem Date für den Eröffnungsabend fragt sagt diese zu.

Zeitgleich trifft sich Quentin mit Laurel und ist froh, dass sie sich nach zwei Monaten Funkstille wieder bei ihm gemeldet hat. Während er sich bei ihr dafür entschuldigt, dass er sie als Köder benutzen wollte taucht seine Exfrau Dinah auf. Diese erzählt ihm von ihrer Vermutung das Sara noch lebt und zeigt ihm eine Karte von Lian Yu und den Nachbarinseln sowie ein Foto das ein Tourist geschossen hat und das angeblich Sara zeigt. Quentin ist wütend das sie sich nach 3 Jahren ohne Kontakt so bei ihm wieder meldet und geht.

Thea läuft mit einer Freundin durch die Glades und redet mit ihr über die bevorstehende Nachtcluberöffnung. Dabei treffen sie zufällig auf Roy, der gerade aus einem Coffeeshop kommt. Thea verwickelt ihn in ein Gespräch und bietet ihn einen Job beim Parkservice in Olivers Club an. Roy ist verwundert, scheint aber zuzustimmen.

In der Arrowhöhle ließt John einen Artikel über Deadshot als Oliver reinkommt. Dieser sagt er wolle sich, weil alles gerade so gut läuft, den bösen Jungs ein paar Tage ruhe geben will um sich um McKenna und seinen Club zu kümmern. John zeigt ihm daraufhin eine Aufnahme aus dem Stripclub auf der Helena den Anwalt ihres Vaters ermordet. Oliver will herausfinden was Helena vorhat und geht wieder.

Oliver kommt zurück nach Hause wo er Thea mit jemandem sprechen hört. Im Wohnzimmer trifft er auf Helena. Thea fragt noch nach dem Job für Roy bevor sie von Oliver weggeschickt wird. Helena bittet Oliver um Hilfe bei der Ermordung ihres Vaters und erzählt von dem Deal den er mit der Polizei hat. Oliver verweigert sich. Als Moira kommt und mit Oliver reden will bringt er Helena raus. Helena gibt ihm einen Kuss und erinnert ihn an 'seine Familie'.

Im Club erzähl Oliver John von Helenas Drohungen und bittet um Schutz für seine Mutter und seine Schwester. In diesem Moment kommt Tommy in den Raum. Thea redet kurz mit ihm über Roy. Tommy hat ihn für den morgigen Abend zugesagt. Oliver will mit ihm reden doch Tommy verweigert sich. Als Oliver etwas sagt nennt Tommy ihn einen Mörder und das er kein Verständnis für seine Taten hat. Oliver sagt das er ihm nichts erzählt hat um ihn zu schützen, doch Tommy zeigt ihm die kalte Schulter.

In der Vergangenheit reden Oliver und Slade über eine Möglichkeit den Raketenwerfer zu zerstören. Slade sagt das man mit der Menge der Raketen locker einen Krieg anfangen kann. Oliver sagt, man müsse alle Wachen an einem Ort haben, was Slade auf eine Idee bringt.

Laurel geht zu ihrem Vater und bittet ihn um Entschuldigung. Quentin sagt das es ihm in den letzten Jahren schwer viel loszulassen und das ihre Mutter alte Wunden aufreißen würde. Laurel versteht ihn, bittet ihn aber ihrer Mutter zuzuhören.

Auf der Insel bringt Oliver, versteckt unter der Sturmhaube, Slade zu den Soldaten. Als die Soldaten sich um sie sammeln zückt Slade zwei Waffen und tötet alle.

In der Gegenwart wird der Club eröffnet. Während Oliver mit seiner Famile und McKenna anstößt ist Tommy immer noch in Gedanken versunken. Laurel kommt auf ihn zu und fragt warum er nicht mit beim Frühstück mit ihren Eltern war. Tommy entschuldigt sich und Laurel merkt das etwas nicht in Ordnung ist. Als sie weg ist taucht plötzlich Helena auf und verwickelt Tommy in ein Gespräch. Als Oliver mit McKenna tanzen will gibt ihn ein Kellner eine vermeintliche Nachricht von John die besagt das er in die Arrowhöhle kommen soll.

In der Arrowhöhle sieht Oliver wie Helena Tommy auf dem Tisch malträtiert. Sie droht Tommy zu töten, sollte er sie nicht unterstützen. Oliver sagt aus Angst um Tommy zu und Helena lässt von Tommy ab. Als dieser Weg ist reden beide mit John über ihr weiteres vorgehen. Die zufällig auftauchende Felicity bietet an sich in die FBI Computer zu hacken. Oliver schickt sie weg um sie zu schützen. Helena lässt einen zynischen Kommentar über Olivers Frauenbekanntschaften raus bevor sie geht. John sagt das es keine gute Idee wäre, doch Oliver versichert ihm das er sie so unter Kontrolle halten kann.

Tommy geht am Morgen in die Rechtsberatungsstelle um mit Laurel zu reden. Als Thea in fragt wie sich Roy an seinem ersten Tag geschlagen hat sagt er ihr das er nicht aufgetaucht ist worüber sich Thea aufregt. Zeitgleich kritisiert Laurel Tommy das er im Moment nicht für sie da ist da es im Moment für sie keine leichte Zeit sei.

Thea besucht Roy in dessen Haus. Er sagt das er keine Almosen von einem reichen verwöhnten Mädchen will und verlangt das sie geht. Thea sagt, das sie nicht so ist wie er glaubt und geht. Als sie ein paar Blocks weiter plötzlich von zwei Jungs bedroht wird und diese sie ausrauben wollen taucht Roy auf und rettet sie. Dabei bekommt er allerdings ein Messer in die Hüfte.

Oliver begibt sich mit Helena auf zwei Motorrädern auf den Weg und verfolgt die beiden Polizeitrucks. Der von Oliver verfolgte Truck entpuppt sich als leer. Sofort eilt er zu Helena um zu verhindern das sie etwas dummes tut. Helena sprengt die Tür des anderen Trucks auf und wird sofort von den anwesenden Polizisten verhaftet. Die ganze Sache entpuppt sich als Falle der Polizei. Helena wird zum Polizeirevier gebracht. Während des Verhört bietet Quentin ihr einen Deal an. Sollte sie ihnen verraten wer der Kapuzenmann ist, würde sie bessere Haftbedingungen erhalten. Helena verwickelt McKenna in ein Gespräch über Oliver bevor sie sagt das sie es nicht wisse. In diesem Moment fällt der Strom aus und Oliver befreit Helena mit Hilfe von Tränengas. Als Quentin auf ihn schießt, schießt Oliver ihm eine Flecette mit Betäubungsmittel ins Gesicht worauf Quentin bewusstlos wird.

Thea hat Roy ins Krankenhaus gebracht. Der Arzt will Roy eine Spritze geben und die Wunde nähen. Roy hat angst vor der Spritze woraufhin Thea ihn leidenschaftlich küsst bis die Spritze vorbei ist. Roy ist darüber sehr überrascht.

Draußen bedankt sich Helena für die Rettung und ist sich sicher das Oliver noch Gefühle für sie hat. Dieser antwortet nicht und gibt ihr nur einen Pass und ein Flugticket nach Rom damit sie ein neues Leben anfangen kann. Helena ist angewidert und Oliver sagt das er Mord nicht unterstützt. Helena nimmt den Umschlag und geht weg.

In der Vergangenheit bestücken Oliver und Slade den Raketenwerfer mit Sprengstoff den sie im Lager gefunden haben um diesen zu zerstören. Oliver hat eine Idee und klaut stattdessen die Hauptplatine aus der Elektronik damit sie ein Druckmittel haben. Slade ist begeistert von der Idee.

Oliver besucht McKenna in ihrer Wohnung und sie reden über ihrer beiden stressigen leben. McKenna verzeiht ihm und sie reden über ihrer jeweiligen Jobs. Als beide im Bett landen ruft Felicity an und spricht Oliver auf die Mailbox.

Felicity hat in den Polizeidatenbanken herausgefunden das in einem Sportgeschäft eine hochwertige Armbrust gestohlen wurde. Felicity verdächtigt sofort Helena und diese steht in diesem Moment hinter ihr und droht ihr.

Oliver kommt, nachdem er die Nachricht abgehört hat, in die IT-Abteilung in der Firma und findet Felicity gefesselt unter ihrem Schreibtisch. Nachdem er sie befreit hat, kommt John in den Raum. Felicity erzählt was passiert ist und das Helena nun auf dem weg ins Safe-House ist, wo ihr Vater untergebracht ist. Oliver sagt ihr das sie sich keine Vorwürfe machen soll und geht um zu tun „was er vorher hätte tun sollen.“

Helena ist am Safe-House angekommen und schaltet die Wachen aus. Oliver stürmt ins Haus und schießt auf sie. Währenddessen gelingt ihrem Vater die Flucht aus dem Haus. Helena verfolgt ihn, doch Oliver schießt ihr die Armbrust aus der Hand. Als er sie mit gezücktem Pfeil konfrontiert hält sie ihm einen Vortrag darüber das er sie nicht töten wird. Oliver schießt doch Helena fängt den Pfeil mit der Hand. Sie erklärt kurz erheitert das sie das sehr lange geübt hat bevor sie geschockt realisiert das Oliver sie gerade töten wollte. Beide liefern sich einen Faustkampf. Als Oliver sie erneut mit einem Pfeil bedroht steht plötzlich McKenna hinter ihnen und verlangt mit gezückter Waffe das Oliver den Bogen senkt.

Als Oliver tatsächlich den Bogen senkt, greift sich Helena ein Gewehr und schießt auf McKenna. Oliver eilt zu seiner bewusstlosen Freundin und Helena entwischt.

Oliver besucht McKenna im Krankenhaus. Sie erklärt ihm das sie ein Jahr für die Rehabilitation braucht und das sie nach Coast City zu ihrer Schwester ziehen will, weil es dort ein besseres Pysiotherapiezentrum gibt. Oliver sagt das er willig ist umzuziehen und will nicht wahrhaben von ihr getrennt zu seien. McKenna sagt er solle es ihr nicht schwerer machen als es schon ist und Oliver gibt nach und lässt sie ziehen.

In der Polizeistation empfäng Quentin seine Exfrau. Er sagt das er nun bereit sei ihr zuzuhören und kramt die Fotos und die Karte raus die sie mitgebracht hat. Dinah ist darüber sehr froh.

Später sitzt Oliver alleine im Club und grübelt. Tommy kommt auf ihn zu und sagt das er nun versteht warum Oliver nichts gesagt hat, besonders nachdem was McKenna passiert ist.

Oliver erinnert sich wie er und Slade mit der gestohlenen Hauptplatine Fyers anrufen. Fyers will wissen was Oliver will und dieser Verlangt freies Geleit von der Insel im Austausch für die Platine.

Besetzung

Soundtrack

Trivia

Steve Aoki spielt sich in selbst.

Der Name von Olivers Club, Verdant, ist im Englischen ein anderes Wort für Grün.  Außerdem erinnert das V-Logo an einen Pfeil. Beides sind anspielungen auf Olivers Geheime Identität.

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki