FANDOM

Caity Lotz
Caity Lotz1
Name
Caity Marie Lotz
Geburtsort
San Diego Kalifornien
Geburtsdatum
30. Dezember 1986
Beruf
Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin, Model.
Rolle
Sara Lance/ Canary
Staffel(n)
2, 3

Caity Lotz, geboren am 30. Dezember 1986 in San Diego Kalifornien als Caity Marie Lotz, ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin und ein Model. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Officer Kirsten Landry in der MTV Mockumentary-Serie Death Valley (2011), als Annie in dem Horrorfilm The Pact (2012) und als Sara Lance/Canary in der The CW Fernsehserie Arrow (seit 2013).

Karriere

Lotz startete ihre Karriere als Tänzerin und tourte mit Avril Lavigne sowie Lady Gaga. Ferner trat sie in diversen Musikvideos bekannter Künstler wie Lady Gaga, David Guetta, Selena Gomez, Faith Evans, T-Pain und Cascada auf. Sie erschien außerdem in Werbespots für Reebok, Jack in the Box und T-Mobile, tanzt in der Webserie LXD – Legion der außergewöhnlichen Tänzer, tourte mit der Hip-Hop Theaterproduktion Groovaloo und doubelte in Filmen wie Step Up 3D Lotz ist auch eine Kampfkünstlerin, die Taekwondo, Wushu und Muay Thai beherrscht. Außerdem ist sie Läuferin.

Im Jahr 2005 trat Lotz der Girlgroup Soccx bei. Im Jahr 2006 wurde die Debütsingle From Dusk Till Dawn (Get The Party Started) und 2007 die zweite Single Scream Out Loud veröffentlicht. Beide Lieder waren in den Top 10 der deutschen Charts. Ihr Debütalbum Hold On erschien ebenfalls 2007. Ihm folgte die dritte Single Can’t Take My Eyes Off You 2008.

Lotz hat für die Men’s Health und die Esquire – für letztere in Verbindung mit der Website Me In My Place – als Fotomodel gearbeitet.

Ihre Schauspielkarriere begann 2006 mit einer kleinen Rolle im Cheerleading-Film Girls United – Alles oder Nichts. 2010 spielte sie einen Part in der dritten Episode von Law & Order: LA und eine wiederkehrende Rolle in der vierten Staffel der Drama-Serie Mad Men von AMC als Stephanie.

Im Jahr 2011 übernahm sie als Officer Kirsten Landry eine Hauptrolle in der Mockumentary-Serie Death Valley.

Lotz hat Rollen in den Filmen Live at the Foxes Den (2013), Battle of the Year: The Dream Team (2013) an der Seite von Josh Holloway sowie an der Seite von Casper Van Dien und Agnes Bruckner in dem Thriller The Pact gespielt, welcher 2012 beim Sundance Film Festival sein Debüt hatte. Sie tritt seit 2013 ebenfalls in der Serie Arrow als Sara Lance bzw. Canary in der zweiten und dritten Staffel auf.

Filmografie (Auswahl)

  • 2006: Girls United – Alles oder Nichts (Bring It On: All or Nothing)
  • 2010: Law & Order: LA (Fernsehserie, Episode 1x03)
  • 2010, 2014: Mad Men (Fernsehserie, 4 Episoden)
  • 2011: Death Valley (Fernsehserie, 11 Episoden)
  • 2012: The Pact
  • 2012: Cold and Ugly (Kurzfilm)
  • 2012: NTSF:SD:SUV:: (Fernsehserie, Episode 2x04)
  • 2013: The Machine
  • 2013: Burning Love (Webserie, Episode 3x14)
  • 2013: Battle of the Year
  • 2013: Live at the Foxes Den
  • 2013-2015: Arrow (Fernsehserie)
  • 2014: The Pact 2
  • 2014: Stalker (Fernsehserie, Episode 1x06)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki